1 & 1

1&1 Internet AG ist als zukunftsorientierter Webhoster bekannt. Dabei reicht seine Palette von Gaming Anwendungen bis zu Multimedia, und dort gilt es besonders die neue Media Anwendung MaxDome zu nennen, mit der die deutsche Firma sich eine große Menge an neuen Marktanteilen verspricht, vor allem bei den jungen Kunden.

Mit dieser Anwendung kann sowohl per Satellit als auch digital terrestrisch Fernsehen auf der Festplatte des Rechners aufgezeichnet und, bei Verbindung mit dem Fernseher, in allerhöchster Qualität betrachtet werden.
Auch im Bereich der Mobilfunkdienstleistungen bietet die Firma, die ihren Sitz in Montabaur hat, ihren Kunden ein reichhaltiges Angebot an interessanten Services. Das reicht von DSL Flatrates für alle handelsüblichen mobilen Geräte bis hin zu mobilem Internet und natürlich auch Webhosting Anwendungen. Dabei wendet sich die 1&1 Internet AG vor allem an Menschen, die sich bisher noch niemals an das Gestalten einer Homepage heran trauten.
Daher bietet auch eines der gängigsten Webhosting-Angebote, das der Anbieter seinen Kunden zur Verfügung stellt, ein einfach und schnell zu erlernendes Programm, mit dessen Hilfe jeder in Rekordzeit in der Lage ist, optisch ansprechende und gestalterisch schöne Internetseiten zu erstellen. Dieser Service nennt sich „Do-it-yourself-Homepage“ und bietet eine große Fülle an Vorlagen und Bildern, die in die neue Website direkt und einfach eingebaut werden können. Der einzige kleine Nachteil an diesem ansonsten sehr schönen Programm, ist, dass die 1&1 Internet AG für mit diesem Programm erstellte Homepages eine monatliche Gebühr von 4,99 € erhebt, anstatt es bei einer einzigen Zahlung zu belassen.

Der Internetneuling kann sodann selbst entscheiden, welche Art von Domain er seiner Homepage geben möchte. Dabei kann er frei wählen zwischen .de, .com. .eu, .name, .at und vielen anderen. Für fortgeschrittene Anwender und Profis bietet der Webhoster auch Server an, wobei der Einstiegspreis schon bei monatlich 19,99 € liegt. In diesem Preis sind dann schon ganze 100 GB enthalten, die durch ein ausgeklügeltes Sicherheitsverfahren geschützt sind, wie zum Beispiel ein redundantes Rechnerzentrum, das im Falle eines Absturzes in der Lage ist, durch parallel arbeitende Rechner Ausfälle abzufangen. Der Anbieter schnürt für seine Kunden auch andere Pakete, bei denen dann die Leistungsmerkmale der Server den Preis bestimmen.
Empfehlung